Hallo Mädels und Jungs!
Wollte mich mal musikalisch vorstellen, obwohl ihr ja schon bei Siggi's Stück 'Infinite Sand' meine Stimme gehört habt. Halte mich nicht für einen tollen Sänger, aber für düstere und psychedelische Sachen reicht es meiner Meinung. Arbeite bei der Stimme meist sowieso viel mit Effekten. Kai weiß, was ich meine.
Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass Siggi und ich viel Spaß bei dem Stück hatten.

Titel: Slow Dive
Album: Between Crushing Stones
Release: 29.08.2011
Länge: 8:23
Genre: Psychedelic Rock
Stimmung: Nachdenklich, Treibend, Hypnotisch
Tempo: Langsam (< 100 BpM)
Tags: Veränderung, Festhalten, Selbstverletzung
44100Hz, Stereo, 320 kbit
Ein Lebensabschnitt ist hinter sich gebracht worden. Die Zeit für Veränderung ist gekommen. Aber was auch in dem besagtem Lebensabschnitt passiert ist.
Es wird einem auf einmal klar, wie schnell Dinge vergehen können. Vielleicht sogar so schnell, dass wir keine Zeit haben den nächsten Zielort zu erreichen, weil wir ewig an Altem festhalten wollen und uns damit in vielen Fällen nur schaden. Ist das Leben in Wirklichkeit nichts anderes als ein Kopfsprung in Zeitlupe?
Ich möchte mich hier mal wieder bei unserem altem Siggi für seine aufopfernde Mitarbeit bedanken. Der Track war nicht einfach. Das sollte er aber auch nicht sein. Nichts für den Mainstream. Aber auch nichts, was zu Elektronisch klingt. Eine akustische Base sollte der Grundstein für dieses psychodelische Stück sein. Vielen lieben Dank, Siggi! Du bist ein Teil von Sell The Tab. :-)
Christine Schmidt: Ideen zur Gestaltung des Songablaufes und des Gesanges
Tomcats Heaven: Alle Gitarren
Lyrics
And now i leave this side
On my own
On my own
On my own
On my own
My head is full of trash