Seite nun auch auf Twitter, Google+ und Facebook
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Midi cc messages 120-127Hello All,Finally got a BCR2000 for various external synths to control and everything is working superb. Everything except sending cc messages 120-127. BCR sends the data all right, but my Protools LE doesn´t recognize it. I can´t even draw/edit controllers of those numbers (midi editor). Only from 1-119 seem to be available. I´ve been trying to find out how to send these cc´s the whole day without any success. (BCR to Protools to various synths) Anyone got any ideas ?-) It´s probably something very basic but I just can´t figure this one out.. Thank you for your time,Jonne
Ich möchte jetzt ein Drumsynth an mein BCR zuweisen. Es ist SonicCharge Microtonic 3 geworden. Dieses VSTi hat ne sehr ausgebreitete, einfache und schnelle Midikonfiguration, was die zuweisung sehr leicht macht. Die 8 Soundpads haben aber eine Note-werte wie zb "C3", die kann man schon ändern in etwas beliebiges, aber nicht in ein CC Wert. Es geht hier um die obere 8 Knöpfe mit immer den Muteknopf dahinter.Jetzt möchte ich die 8 Drückknöpfe von bcr2000 zuweisen an diese 8 Pads. MT3 hat MidiLearn funktion, also das geht ganz schnell, die BCR Drückknöpfe müssen aber einen Note Wert haben und kein CC Wert.Meine Frage: Wenn MT3 ein Midi-out zugewiesen bekommt und dieser Midi schickt zur BCR, ist es dann möglich um visuelen Feedback auf das BCR zu bekommen? Zb: Immer wenn Pad1 gespielt wird leuchtet die Knopf-led und geht also auch wieder aus? Bis jetzt klapt es bei mir schon mit den Feedback, nur das es das BCR scheinbar keine note-off empfangt und die Led brennen bleibt. Meine Theorie ist, das dies auch nicht möglich ist mit der Note-Funktion und das man dazu die CC-Funktion nützen soll. Kann jemand das bestätigen?Ich mache auch gerne ein Video dazu wenn das alles nicht deutlich genug ist.Zum schluss möchte ich noch dazu erzählen das diese Visuelen Feedback von diesen Pads auf mein Korg PadKontrol überhaupt kein Probleem ist. Aber das unterschied ist, die PadKontrol Pads haben echte Note-Werte wie E3 oder C2 und die BCR Knöpfe nur NoteOn/Off Werte.
Hi,Ich will mich ja nicht einmischen, aber wie programmiert ihr den BCR2000 / BCF2000?Macht ihr das am Gerät selbst oder gebraucht ihr eine Software dazu?Folgendes Programm könnte euch sehr helfen:http://home.kpn.nl/f2hmjvandenberg281/bcman.htmlGluBloB
Started by clipnotic