Musik/Music > MusicNews

How to make a hit song in one minute

(1/3) > >>

TheEagle:
Eine "grandiose" musikalische Leistung! Wenn ich mir überlege, wie viele Leute für diesen Schrott Geld bezahlt haben könnte ich... :kotz

Stromae : How to make a hit song in one minute

Knob Twiddler:
Ja das Ergebnis is jetzt nicht mein Geschmack.
Die einzelene Sounds die er in Reason gemacht hat hören sich aber sehr schön an.
Und wenn die Leute so dumm sind das zu kaufen und ihm dafür ein Haufen Geld zu besorgen,
so be it.

Geht es dann um die Marketing des Tracks oder wieso bringt es dich zum  :kotz Eagle?

TheEagle:

--- Quote from: Knob T on April 07, 2012, 13:00:22 PM ---Geht es dann um die Marketing des Tracks oder wieso bringt es dich zum  :kotz Eagle?
--- End quote ---

Ganz einfach: es gibt viele großartige Künstler "da draußen", die Wochen, wenn nicht gar Monate an ihren Songs feilen, die also viel Arbeit und Herzblut in ihre Werke stecken und...ein Schattendasein fristen müssen; ja teilweise nicht einmal wissen, wovon sie ihre Miete bezahlen sollen.
Und dann kommt da so einer wie der Kerl im Video (nein, ich will gar nicht wissen wie der Mann heißt!), stöpselt ein Spielzeugkeyboard an sein Notebook, spielt einige einfache Klangfolgen in Reason ein und fertig ist der "Hit"...
So wie ich gelesen habe, soll er dazu fast ausschließlich Presets(!) genutzt haben. Man kann also bei dem Song nicht einmal von einem eigenen Sound-Design sprechen...und genau das erzeugt bei mir eine gewisse Übelkeit.

Falls sich jemand hier durch meine Aussage auf den Schlips getreten fühlen sollte, tut's mit Leid...

freemobil:
Genre und soundtechnisch ist das zwar auch nicht meine Welt...aber manchmal liegt wirklich in der Einfachheit und dem richtigen Marketing der Erfolg zum Geld drucken... D.Bohlen kennt sich in diesem Metier am besten aus ;)

Knob Twiddler:
Also ich sag dir mal was,
das Probleem liegt nicht bei ihm oder seine Musik aber bei die große Masse ohne Gehirn
die genau sowas hören wollen.

Jemanden mit viel mehr musikalisches Talent kann sowas doch auch produzieren und verkaufen?
Mit das Geld das er damit verdient kann er dann Monate lang seine "wirklichen" Musik machen und denken, ha! das war einfach.

Ich selber würde ni Geld verlangen für meine Musik, wie gut ich auch wäre, nun ist halt so das ich dann schon 38 Stunden pro Woche arbeiten muss um mein Lebensunterhalt mit was anderes zu bezahlen aber für mich ist es wichtig das ich Mukke mache mit meine Seele und seine Seele verkauft man nicht.
Doch jeder soll die Entscheidung selber machen aber sei nicht eifersuchtig das ist er echt nicht Wert.

Zum Schluß noch: wenn ich in dein Beitrag gelesen habe das diesen Trottel aus Belgien kommt schämte ich mich schon ein wenig aber Geld verdienen mit deine Musik heißt auch nicht immer anerkennung oder?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Sitemap 
Go to full version