neu/new: man kann sich mit dem FaceBook-Account registrieren/you can register with your Facebook-account
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Kennt Jemand noch die Terratec EWS64 XL? Das war die MEGA Soundkarte für 1.000 DM vor zig Jahren, die angeblich alles mögliche können sollte aber nie fertig wurde. Ich hab die danals mal testen dürfen für ein paar Tage und das war echt so, dass da zig Sachen erzählt wurden, die das Ding angeblich kann aber so ziemlich nix war schon integriert ... das ging auch noch 1 Jahr danach so weiter und ich weiß nicht ob die jemals überhaupt fertig wurde. Das war DER ultimative 1.000 DM Beta Dauer-Test
...bin ja erstaunt, wie viele von Euch mit Onboard-Sound arbeiten (Laut Umfrage derzeit die meisten!).Ich hatte immer der Erfahrung gemacht, daß die Onboards zu hohe Latenzen haben, nicht wirklich synchron laufen und VSTi nur verzögert funktionieren....
Ich denke mal es kommt ganz darauf an, welche Vsti man nimmt...und vor allem wie viele Instanzen man einsetzt. Da ich beide Varianten nutze (Netbook mit onBoard und ext. Tascam Soundcard für den Desktop-Rechner)...konnte ich des öfteren vergleichen und dieses oder jenes Verhalten feststellen. Beim Live-Spiel mit mehreren Vsti gleichzeitig, hat meine Tascam-Card latenzmäßig immer noch einen gut gefühlten Vorsprung.