Hardware(Music) > Pc+Mac AudioHardware
Audiokarten/AudioCards
Freeldr77:
--- Quote from: datura-instruments on April 20, 2012, 21:23:37 PM ---...bin ja erstaunt, wie viele von Euch mit Onboard-Sound arbeiten (Laut Umfrage derzeit die meisten!).
Ich hatte immer der Erfahrung gemacht, daß die Onboards zu hohe Latenzen :sauer haben, nicht wirklich synchron :shoked2 laufen und VSTi nur verzögert :dingo funktionieren....
--- End quote ---
Für Onboard gibt es meist den ASIO4All-Treiber. Damit halten sich Latenzen in Grenzen;-)
freemobil:
Ich denke mal es kommt ganz darauf an, welche Vsti man nimmt...und vor allem wie viele Instanzen man einsetzt. Da ich beide Varianten nutze (Netbook mit onBoard und ext. Tascam Soundcard für den Desktop-Rechner)...konnte ich des öfteren vergleichen und dieses oder jenes Verhalten feststellen. Beim Live-Spiel mit mehreren Vsti gleichzeitig, hat meine Tascam-Card latenzmäßig immer noch einen gut gefühlten Vorsprung.
nox:
Der Internet-Rechner ist mit einem älteren Tascam US-122 ausgestattet, bietet also alle Möglichkeiten mal kurz was aufzunehmen. Sonst RME Multiface II - wahrscheinlich bald in Verbindung mit einem Behringer ADA8000 um die Anschlussmöglichkeiten zu erweitern.
bungee:
--- Quote from: freemobil on April 20, 2012, 21:46:27 PM ---Ich denke mal es kommt ganz darauf an, welche Vsti man nimmt...und vor allem wie viele Instanzen man einsetzt. Da ich beide Varianten nutze (Netbook mit onBoard und ext. Tascam Soundcard für den Desktop-Rechner)...konnte ich des öfteren vergleichen und dieses oder jenes Verhalten feststellen. Beim Live-Spiel mit mehreren Vsti gleichzeitig, hat meine Tascam-Card latenzmäßig immer noch einen gut gefühlten Vorsprung.
--- End quote ---
:Thumpbs up yepp, gerade mit nem Netbook wird man eh keine kompletten grossen Setups fahren wollen,
bei einer gewissen Beschränkung aufs notwendige bin ich aber immer wieder erstaunt wieviel dann doch geht,
mit dem Asio4all und Onboard-chip habe ich kaum höhere Latenzen im Vergleich zu externen Audio-Interfaces ;)
man muss halt bisserl probieren um die bestmögliche Einstellungen zu finden :D
"Weniger ist zwar weniger - aber oft trotzdem genug "
Sell The Tab:
Ich nutze seid gut 2 Jahren das TC Electronic Impact Twin, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Allerdings habe ich mich seid gut einem Monat in das neue Interface von UAD namens Apollo verknallt. :love
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version